Jazz Special

Mein Ding! - Andreas Schaerer Hörspielstudio

Freitag, 26. Januar 2018, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Sänger Andreas Schaerer und Moderatorin Jessica Schlage im NDR-Hörspielstudio. © Jessica Schlage Foto: Joachim Henning

"Mein Ding!" - Mit Andreas Schaerer im NDR-Hörspielstudio

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Moderatorin Jessica Schlage lädt im etwas anderen Jazz-Talk den Schweizer Sänger und Komponisten ins NDR-Hörspielstudio ein - und erfüllt ihm damit einen Kindheitstraum.

5 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Eine Sendung von Jessica Schlage

Bild vergrößern
Der Schweizer Vokalkünstler Andreas Schaerer hat schon als Kind stundenlang mit seiner Stimme experimentiert.

Schon als Kind hat der Schweizer Sänger und Komponist Andreas Schaerer stundenlang mit seiner Stimme experimentiert oder mit dem Kassettenrekorder eigene Hörspiele aufgenommen und dafür sämtliche Geräusche selbst erzeugt. Heute scheinen seine stimmlichen Möglichkeiten fast unbegrenzt: Den Sound einer Trompete ahmt er ebenso täuschend echt nach wie den eines Basses, er nutzt Mouth Percussion und singt zu den komplexen Rhythmen gleichzeitig Melodien, gleitet mühelos von höchsten Falsett-Tönen zum tiefsten Bariton. Mit seinem Sextett Hildegard lernt Fliegen ist er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, 2015 hat er mit "The Big Wig" sein erstes sinfonisches Werk komponiert.

Andreas Schaerer zu Besuch im NDR Hörspielstudio

Für die NDR Info Sendung "Mein Ding!" hat Moderatorin Jessica Schlage den Vokalkünstler ins NDR Hörspielstudio eingeladen - und erfüllt ihm damit einen Kindheitstraum: "Als Junge von fünf oder sechs Jahren habe ich davon geträumt. So absurd das klingt, aber ich wollte unbedingt mal in so ein Hörspielstudio!", sagt Schaerer.

Die Idee der Sendung

Im etwas anderen Jazz-Talk auf NDR Info wird nicht nur geredet. Moderatorin Jessica Schlage ist für "Mein Ding!" einmal im Monat mit Jazzmusikern an besonderen Orten unterwegs, geht mit ihnen Klettern oder setzt sich zur gemeinsamen Meditation dazu - was immer es ist, von dem der jeweilige Sendungsgast sagen kann: "Das ist mein Ding!"

"Mein Ding!" Der etwas andere Jazz-Talk

Die Sendungen im Überblick

Hier wird nicht nur geredet - sondern gemeinsam etwas erlebt! Einmal im Monat trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. mehr

Podcast

Keine Folge des Jazz-Talks verpassen

Einmal im Monat hören Sie den "etwas anderen Jazz-Talk" als Jazz Special auf NDR Info. Alle Folgen stellen wir auch bequem und kostenlos als Podcast zur Verfügung. mehr

Hörspiele im NDR

NDR Hörspiele

Hörspiele - regen an, regen auf, provozieren, mahnen, bewegen, unterhalten, sie sind Emotion pur: Sie sind der persönliche Film im Kopf. Eine Übersicht des aktuellen Hörspiel Angebots im NDR. mehr

Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr