Morbus Crohn: Auf Kalzium und Zusatzstoffe achten

Sendung: Die Ernährungs-Docs | 05.08.2019 | 21:00 Uhr 14 min | Verfügbar bis 05.08.2020

Der 18-jährige Leon fühlt sich häufig schlapp: Grund ist seine schubweise verlaufende chronische Darmerkrankung. Kann er durch bewussteres Essen die beschwerdefreie Zeit verlängern?

Morbus Crohn: Symptome, Ernährung, Behandlung
Ernährung bei Morbus Crohn (in der Ruhephase)
Morbus Crohn: Symptome, Ernährung, Behandlung
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Morbus-Crohn-Auf-Kalzium-und-Zusatzstoffe-achten,ernaehrungsdocs286.html

Aus dieser Sendung

Doc Jörn Klasen zeigt einem jungen Patienten auf dem Monitor Bilder einer Darmspiegelung.
44 min
Matthias Riedl untersucht das Bein eines Patienten.
15 min
Anne Fleck unterhält sich mit Patientin.
12 min

Mehr Die Ernährungs-Docs

Dr. Fleck diskutiert mit einer Patientin übr Essen.
44 min
Dr. Klasen untersucht Patientin mit Hautkamera.
44 min
Portrait von Nadine D. vor dem Hausboot der Ernährungsdocs.
43 min
Ernährungs-Doc Jörn Klasen steht mit Ingo H. vor einem Teller Süßem.
43 min
Arzt und Patientin betrachten eine Menge Tabletten.
44 min
Ernährungs-Doc Anne Fleck zeigt ihrer Patientin auf einem Monitor mögliche Folgeschäden der Schuppenflechte.
43 min
Patientin und Ärztin unterhalten sich über Süßigkeiten, die vor ihnen stehen.
44 min
Gemüse, Gemüse, Gemüse: Ernährungs-Medizinerin Silja Schäfer zeigt Charlotte K. was sie essen soll und warum es besonders gut ist, Brokkoli, Aubergine und Co. zu dünsten.
43 min
Arzt spricht mit Patientin und hat eine lange Messskala in der Hand.
44 min
Ärztin und Arzt stehen mit einem kleinen Mädchen in der Küche und schneiden Gemüse.
44 min
Frau sitzt nachdenklich vor einem Tisch voller Süßigkeiten.
43 min
Ärztin baut zusammen mit jungem Patienten und seiner Mutter aus Würfeln die Ernährungs-Pyramide.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Die Müllwerker der Hamburger Stadtreinigung sitzen bei den Bewegungs-Docs auf dem Hausboot.
43 min
Fernsehkoch Tarik Rose und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl haben in ihrer Küche wieder leckere und gesunde Lebensmittel am Start.
29 min
Moderatorin Vera Cordes.
58 min
Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch.
43 min
Dr. Johannes Wimmer betrachtet ein Glas mit Blutegeln.
43 min
Bewegungs-Doc Melanie Hümmelgen spielt Tischtennis mit einem Vater und seinem Sohn.
43 min
Fernsehkoch Tarik Rose und Ernährungs-Doc Matthias Riedl stehen in einer Küche und zeigen einen Teller mit Fischfrikadellen und eine Auflaufform mit Apple Crumble.
29 min
Vera Cordes
58 min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten.
43 min
Verstecken sich Hormone auch in unserem Essen? Dr. Wimmer nimmt Alltagsprodukte wie Fisch und Fleisch unter die Lupe.
43 min
Bewegungs-Doc Sturm zeigt seinem Patienten Übungen im Stehen.
44 min
Fernsehkoch Tarik Rose (rechts) und Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl stehen in einer Küche und essen Antipasti.
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen