Iss besser!: Gesunde Snacks und Streetfood | Video der Sendung vom 07.05.2023 16:30 Uhr (7.5.2023) mit Untertitel

Dr. Matthias Riedl und Tarik Rose

Gesunde Snacks und Streetfood

07.05.2023 ∙ Iss besser! ∙ NDR
Logo der Sendereihe "Iss besser!" mit E-Doc Matthias Riedl (links) und Koch Tarik Rose.

Wenn der Hunger groß und die Zeit knapp ist, greifen viele zu Pommes, Bratwurst oder Burger. Fast Food und Imbissgerichte sind aber meistens zu fett, zu salzig, kalorienreich und nährstoffarm. Bei regelmäßigem Genuss sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck oder Übergewicht vorprogrammiert. Der Snack für Zwischendurch muss aber nicht zwangsläufig eine ungesunde Mahlzeit sein. In der "Iss besser!"-Küche stellen NDR Fernsehkoch Tarik Rose und Ernährungs-Doc Matthias Riedl leckere Streetfood-Gerichte vor, die den Appetit stillen und auch Nährwerte zu bieten haben.


Bild: NDR/Florian Kruck
Video verfügbar:
bis 06.05.2025 ∙ 16:30 Uhr