Stand: 24.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.08.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Großes Rad·rennen in Frankreich

In Frankreich ist bald ein großes Rad·rennen.

Dieses Rad·rennen heißt Tour de France.

Die Tour de France ist 3 Wochen lang.

Und bei der Tour de France machen die besten Rad·sportler der Welt mit.

Diese Rad·sportler müssen 3470 Kilometer fahren.

Wegen der Corona-Krise sind bei der Tour de France besondere Regeln.

Diese Regeln sind zum Beispiel:

• Es dürfen nur wenige Zuschauer kommen.

• Die Zuschauer müssen Schutz·masken tragen.

• Und die Rad·sportler müssen mehrere Corona-Tests machen.

Hat ein Rad·sportler das Corona-Virus?

Dann darf dieser Rad·sportler nicht mehr mitmachen.

Die Tour de France startet am Sonnabend.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besondere Regeln in Rosenheim

In Rosenheim haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Rosenheim ist eine Stadt im Süden von Bayern.

Deshalb hat die Stadt die Corona-Regeln strenger gemacht.

Es sollen sich nämlich nicht noch mehr Menschen anstecken.

Diese strengeren Regeln sind zum Beispiel:

• Draußen dürfen sich nur noch 5 Menschen treffen.

• Und bei Veranstaltungen dürfen nur noch 50 Menschen sein.

Stecken sich in Rosenheim wieder weniger Menschen an?

Dann will die Stadt die Regeln wieder lockern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr