Wieder Konzerte in der Elb·philharmonie
In Hamburg war ein besonderes Konzert.
Dieses Konzert war in der Elb·philharmonie.
Die Elb·philharmonie ist ein großes Konzert·haus.
In einem Konzert·haus sind Musik·konzerte.
In der Elb·philharmonie war wegen der Corona-Krise 5 Monate lang kein Konzert.
Aber jetzt sind in der Elb·philharmonie wieder Konzerte.
Bei dem besonderen Konzert haben 3 Musiker Lieder von den Beatles gespielt.
Die Beatles sind eine sehr bekannte Musik·gruppe aus England.
Die Beatles haben nämlich vor 60 Jahren das erste Mal in Hamburg gespielt.
Und die Beatles sind in Hamburg bekannt geworden.
Besondere Regeln
Wegen dem Corona-Virus sind in der Elb·philharmonie besondere Regeln.
Zum Beispiel:
• Die Besucher müssen an vielen Orten Schutz·masken tragen.
• Die Besucher müssen Abstand zu anderen Besuchern halten.
• Und in die Elb·philharmonie dürfen nur 628 Besucher.
Vor der Corona-Krise durften in die Elb·philharmonie 2100 Besucher.
In der Elb·philharmonie sind jetzt wieder mehr Konzerte.
Auch bei diesen Konzerten gelten die besonderen Regeln.
Das nächste Konzert ist am 1. September.
Diese Nachricht ist vom 24. August 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
