Stand: 20.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.08.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Warnung vor Reisen nach Kroatien

Das Robert Koch-Institut hat vor Reisen in 2 bestimmte Gebiete gewarnt.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

In diesen Gebieten sind nämlich besonders viele Corona-Fälle.

Die 2 Gebiete sind in Kroatien.

Und diese 2 Gebiete sind:

• Sibenik-Knin.

• Und Split-Dalmatien.

In diesen Gebieten machen viele Menschen gerne Urlaub.

Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:

            In Luxemburg sind jetzt weniger Corona-Fälle.

            Deshalb warnen wir nicht mehr vor Reisen nach Luxemburg.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

1700 Corona-Fälle an einem Tag

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

An einem Tag waren jetzt 1707 neue Corona-Fälle.

So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren seit dem 26. April nicht mehr.

Insgesamt haben sich in Deutschland fast 230.000 Menschen angesteckt.

Mehr als 9200 von diesen Menschen sind gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 20.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr