Stand: 21.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.08.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Probleme bei Corona-Tests

Viele Menschen machen derzeit einen Corona-Test.

            Bei einem Corona-Test prüfen Ärzte:

            Hat ein Mensch das Corona-Virus?

Diese Menschen kommen zum Beispiel aus dem Urlaub zurück.

Und diese Menschen wollen wissen:

Habe ich mich im Urlaub angesteckt?

Bei einem Corona-Test nimmt ein Arzt eine Probe von einem Patienten.

Zum Beispiel aus der Nase.

Oder aus dem Hals.

Diese Probe untersuchen Fach·leute in einem Labor.

Jetzt haben diese Fach·leute gesagt:

            Wir können derzeit nicht alle Proben untersuchen.

            Uns fehlen nämlich bestimmte Stoffe für die Corona-Tests.

            Deshalb müssen die Menschen manchmal auf das Ergebnis von dem Test warten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr