Mehr als 200.000 neue Corona-Fälle
In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter.
Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 200.000 Menschen angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:
An einem Tag haben sich jetzt 203.136 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich fast 70.000 Menschen weniger angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz bei 1017,4.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz bei 638,8.
Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:
Im Moment stecken sich die meisten Menschen mit einer neuen Art vom Corona-Virus an.
Diese neue Art heißt Omikron.
Omikron macht die meisten Menschen nicht so schlimm krank.
Aber Omikron ist viel ansteckender als andere Arten vom Corona-Virus.
Deshalb haben wir jetzt sehr viele Corona-Fälle.
Erster Corona-Fall vor 2 Jahren
Vor 2 Jahren war der erste Corona-Fall in Deutschland.
Am 27. Januar 2020 hat sich ein Mann in Bayern mit dem Corona-Virus angesteckt.
Dieser Mann hat sich bei einer Arbeits·kollegin angesteckt.
Diese Arbeits·kollegin ist aus China.
China ist ein Land in Asien.
In China haben Fach·leute das Corona-Virus zum ersten Mal nachgewiesen.
Seit dem 27. Januar 2020 haben sich mehr als 9 Millionen Menschen in Deutschland angesteckt.
Und 117.314 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
Diese Nachricht ist vom 27. Januar 2022, 14 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 27. Januar 2022 finden Sie hier.
