Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 02.10.2020

02.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Reisende gehen aus dem Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens an einem Schild vorbei. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Neue Reise·warnungen

01.10.2020 15:00 Uhr

In einigen Gebieten in Europa sind besonders viele neue Corona-Fälle. Deshalb warnt die deutsche Regierung vor Reisen in diese Gebiete. Jetzt sind neue Reise·warnungen zum Beispiel für Nord·irland und Belgien. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Markus Söder (CSU - l), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, und Peter Tschentscher (SPD), Erster Bürgermeister von Hamburg, geben eine Pressekonferenz. © picture alliance/dpa Foto: Kay Nietfeld

Neue Corona-Regeln

30.09.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Deshalb haben jetzt wichtige Politiker gesagt: Wir machen neue Corona-Regeln. Und wir wollen besser kontrollieren: Halten sich die Menschen an die Corona-Regeln? mehr

Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens schieben einen Sarg auf einem Rollgestell. © picture alliance/LaPresse via ZUMA Press/dpa Foto: Claudio Furlan

Mehr als eine Million Corona-Tote

29.09.2020 15:00 Uhr

Überall auf der Welt sterben Menschen am Corona-Virus. Jetzt sind schon mehr als eine Million Menschen am Corona-Virus gestorben. Die meisten von diesen Corona-Toten sind in den USA. mehr

Eine Mitarbeiterin der Kassenärztlichen Vereinigung steht auf einem Parkplatz, um mehrere Schulklassen - insgesamt rund 160 Menschen - auf Corona zu testen. © dpa-Bildfunk Foto:  Birgitta von Gyldenfeldt

Viele Corona-Tests in Schleswig-Holstein

28.09.2020 15:00 Uhr

3 Städte in Schleswig-Holstein haben besonders viele Corona-Fälle: Flensburg, Rendsburg und Wesselburen. Diese Städte machen jetzt viele Corona-Tests. Und Rendsburg macht strengere Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2020

28.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Teilnehmer einer Aktion der Klimabewegung "Fridays For Future" in Hamburg. © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Demonstrationen für den Klima·schutz

25.09.2020 15:00 Uhr

Am Freitag waren Demonstrationen für den Klima·schutz. Die Demonstrationen waren in vielen Ländern. Und die Demonstrationen waren die ersten Demonstrationen für den Klima·schutz in der Corona-Krise. mehr

Außenminister Heiko Maas mit Mundschutz vor einem Flugzeug. © dpa picture alliance Foto: Bernd von Jutrczenka

2 Minister in Quarantäne

24.09.2020 15:00 Uhr

2 Minister von der deutschen Regierung sind in Quarantäne. Die 2 Minister haben nämlich Menschen mit dem Corona-Virus getroffen. Die 2 Minister haben gesagt: Uns geht es gut. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.09.2020

24.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Handy mit der Corona Warn-App wird vor einem Zug in die Luft gehalten. © dpa picture alliance Foto: Michael Weber

Mehr Menschen sollen Corona-Warn-App benutzen

23.09.2020 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es seit 3 Monaten die Corona-Warn-App. Jetzt hat die Regierung gesagt: Schon 18 Millionen Menschen haben die Corona-Warn-App. Es sollen aber noch mehr Menschen die Corona-Warn-App haben. mehr

Weitere Informationen

Ein Polizei·auto steht auf einer abgesperrten Straße in Rendsburg. © News5 Foto: News5

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr