Stand: 28.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Mehr Flüge auf die Kanarischen Inseln

Auf den Kanarischen Inseln haben viele Menschen das Corona-Virus.

            Die Kanarischen Inseln gehören zu Spanien.

            Und die Kanarischen Inseln sind im Atlantik.

Deshalb warnt die deutsche Regierung vor Reisen auf die Kanarischen Inseln.

Und deshalb gibt es nur sehr wenige Flüge auf die Kanarischen Inseln.

Aber jetzt hat eine große Firma gesagt:

            Wir machen wieder Flüge auf die Kanarischen Inseln.

Diese Firma ist die TUI.

            Die TUI ist eine große Firma aus Hannover.

            Die TUI verkauft Reisen.

            Auch Flug·reisen.

Die TUI hat gesagt:

            Die deutsche Regierung warnt vor Reisen auf die Kanarischen Inseln.

            Aber Reisen auf die Kanarischen Inseln sind nicht verboten.

Kommen die Menschen von den Kanarischen Inseln zurück nach Deutschland?

Dann müssen diese Menschen in Quarantäne.

            Das heißt:

            Diese Menschen dürfen ihre Wohnung nicht verlassen.

            Und diese Menschen dürfen keine anderen Menschen treffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Polizei schließt 11 Bars

In Hamburg hat die Polizei am Wochenende viele Kontrollen gemacht.

Diese Kontrollen waren in Bars.

Und diese Kontrollen waren im Stadt·teil St. Pauli.

Und im Stadtteil Schanzen·viertel.

Die Polizei hat gesagt:

            Viele Bars haben sich nicht an die Corona-Regeln gehalten.

            In diesen Bars waren zum Beispiel zu viele Menschen.

            Und in diesen Bars haben die Menschen keinen Abstand gehalten.

            Deshalb haben wir 11 Bars geschlossen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.09.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Mitglieder von der Gruppe Letzte Generation besprühen eine Bar auf Sylt mit orangener Farbe. © Jonas Gehring/ Letzte Generation

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr