Stand: 29.09.2020 15:00 Uhr

Mehr als eine Million Corona-Tote

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.

Und überall auf der Welt sterben Menschen am Corona-Virus.

Jetzt sind schon mehr als eine Million Menschen am Corona-Virus gestorben.

Die meisten von diesen Corona-Toten sind:

• In den USA.

In den USA sind mehr als 205.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.

• In Brasilien.

            In Brasilien sind 142.000 Menschen gestorben.

• Und in Indien.

            In Indien sind mehr als 95.000 Menschen gestorben.

 

Experten haben gesagt:

            Wahrscheinlich sind noch viel mehr Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Aber viele Länder machen nur wenige Corona-Tests.

            Und deshalb wissen diese Länder nicht:

                        So viele Menschen sind bei uns am Corona-Virus gestorben.

 

In Deutschland haben sich schon fast 290.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Und ungefähr 9500 von diesen Menschen sind gestorben.

Experten haben gesagt:

            Im Moment stecken sich wieder mehr Menschen an.

            Deshalb müssen wir vorsichtig sein.

            Und vielleicht müssen wir einige Corona-Regeln strenger machen.

 

Diese Nachricht ist vom 29. September 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 29.09.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr