2 Minister in Quarantäne
2 deutsche Minister haben ein Problem.
Ein Minister gehört zur Regierung.
Ein Minister ist zuständig für einen bestimmten Bereich in der Politik.
Zum Beispiel für Wirtschaft.
Oder für Bildung.
Die 2 Minister haben nämlich Menschen mit dem Corona-Virus getroffen.
Und vielleicht haben sich die 2 Minister auch mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb sind die 2 Minister jetzt in Quarantäne.
Das heißt:
Die 2 Minister dürfen ihre Wohnung nicht verlassen.
Und die 2 Minister dürfen keine anderen Menschen treffen.
Die 2 Minister sind:
• Heiko Maas.
Heiko Maas ist Außen·minister.
• Und Peter Altmeier.
Peter Altmeier ist Wirtschafts·minister.
Die 2 Minister haben gesagt:
Uns geht es gut.
Aber vielleicht haben wir uns mit dem Corona-Virus angesteckt.
Und wir wollen keine anderen Menschen anstecken.
Deshalb sind wir jetzt in Quarantäne.
Jetzt machen wir Corona-Tests.
Und dann wissen wir:
Haben wir das Corona-Virus?
Diese Nachricht ist vom 24. September 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
