Stand: 24.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.09.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Neue Reise·warnungen

In Europa stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

Und in einigen Gebieten sind besonders viele neue Corona-Fälle.

Deshalb warnt die deutsche Regierung jetzt vor Reisen in diese Gebiete.

Diese Gebiete sind zum Beispiel:

• Lissabon.

            Lissabon ist die Haupt·stadt von Portugal.

• Kopenhagen.

            Kopenhagen ist die Haupt·stadt von Dänemark.

• Und Dublin.

            Dublin ist die Haupt·stadt von Irland.

Reise·warnungen gibt es schon für viele andere Gebiete in Europa.

Eine Liste mit allen Reise·warnungen finden Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.09.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr