Stand: 01.10.2020 15:00 Uhr

Neue Reise·warnungen

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

In Europa stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

Und in einigen Gebieten sind besonders viele neue Corona-Fälle.

Deshalb warnt die deutsche Regierung vor Reisen in diese Gebiete.

Diese Warnungen heißen Reise·warnungen.

Jetzt hat die Regierung neue Reise·warnungen gemacht.

Diese Reise·warnungen sind zum Beispiel für:

• Wales und Nord·irland.

            Wales und Nord·irland sind Länder in Nord·europa.

            Und Wales und Nord·irland gehören zu Groß·britannien.

• Belgien.

• Und 2 Regionen in Frankeich.

Für Frankreich ist jetzt eine Reise·warnung für fast alle Gebiete.

 

Die Regierung hat auch Reise·warnungen aufgehoben.

            Das heißt:    

            Für diese Gebiete gibt es keine Reise·warnungen mehr.

Zum Beispiel für 2 Gebiete in Kroatien.

Aber Reise·warnungen gibt es für sehr viele Gebiete in Europa.

Eine Liste mit allen Reise·warnungen finden Sie hier.

 

Diese Nachricht ist vom 1. Oktober 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.10.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr