Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Schüler mit Maske in der Schule. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Masken•pflicht in Schulen in Schleswig-Holstein bleibt

16.10.2020 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist weiter eine Masken•pflicht in Schulen. Das hat ein wichtiges Gericht jetzt entschieden. Es sind aber Ausnahmen von der Masken•pflicht möglich. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.10.2020

16.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (M.), Markus Söder (r., CSU), Ministerpräsident von Bayern, und Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin, sitzen bei einer Pressekonferenz nebeneinander. © dpa-Bildfunk/AFP POOL Foto: Stefanie Loos

Neue Corona-Regeln

15.10.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Deshalb haben jetzt die wichtigsten deutschen Politiker entschieden: Sind in einer Region viele Corona-Fälle? Dann gelten neue Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.10.2020

15.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ferkel drängen sich in einem Stall. © NDR

Bauern können 30.000 Schweine nicht verkaufen

14.10.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben viele Bauern ein große Probleme. Zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Diese Bauern können nämlich 30.000 Schweine nicht verkaufen. mehr

Eine Pflegekraft läuft mit einer alten Dame über einen Gang in einem Pflegeheim. © dpa-Bildfunk Foto: Christoph Schmidt

7 Tote im Pflege·heim

13.10.2020 15:00 Uhr

In einem Pflege·heim in Niedersachsen haben sich schon 56 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 7 von diesen Menschen sind gestorben. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.10.2020

13.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen mit Maske auf der Straße in Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Strenge Masken•pflicht in Hamburg

12.10.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise müssen die Menschen an vielen Orten eine Maske tragen. Zum Beispiel in Bussen. In Hamburg müssen die Menschen jetzt auch draußen an bestimmten Orten eine Maske tragen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.10.2020

12.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Corona-Virus. © picture alliance / 360-Berlin

Viele neue Corona-Fälle in Deutschland

09.10.2020 15:00 Uhr

In Deutschland sind sehr viele neue Corona-Fälle. Am Freitag haben die Fach•leute 4516 neue Corona-Fälle gezählt. Auch in anderen Ländern sind immer mehr Corona-Fälle. Zum Beispiel in Frankreich. Oder in Spanien. mehr

Weitere Informationen

Die neuen SPD-Minister Boris Pistorius, Lars Klingbeil und Reem Alabali-Radovan. © dpa Bildfunk Foto: Kay Nietfeld, Moritz Frankenberg, Soeren Stache

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr