Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Schilder an der deutsch-dänischen Grenze. © dpa-Bildfunk Foto: Carsten Rehder

Dänemark schließt Grenze für deutsche Urlauber

23.10.2020 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb haben Politiker in Dänemark jetzt gesagt: Menschen aus Deutschland dürfen keinen Urlaub mehr in Dänemark machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.10.2020

23.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Jens Spahn mit Maske. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Kappeler/dpa

So viele neue Corona-Fälle wie noch nie

22.10.2020 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es immer mehr Corona-Fälle. Fach•leute haben an einem Tag 11.287 neue Corona-Fälle gezählt. Auch ein wichtiger Politiker hat sich jetzt angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.10.2020

22.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Strenge Corona-Regeln.

Helfen die strengen Corona-Regeln?

21.10.2020 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich im Moment sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sind viele Regeln wieder strenger. Fach•leute hoffen: Durch die strengen Regeln ist die Corona-Lage bald etwas besser. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.10.2020

21.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

An einem geschlossenen Geschäft weist ein Schild auf die Maskenpflicht hin. © dpa-Bildfunk Foto: Sina Schuldt/dpa

Ausgangs·sperre in einer Region in Bayern

20.10.2020 15:00 Uhr

In einer Region in Bayern haben besonders viele Menschen das Corona-Virus. Deshalb ist jetzt eine strenge Regel in dieser Region. Die Menschen dürfen nur noch aus wichtigen Gründen ihre Häuser verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.10.2020

20.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Arzt macht Notizen, während er telefoniert. © Imago/Westend61 Foto: Westend61

Krank·schreibung am Telefon

19.10.2020 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es eine besondere Regel. Diese Regel ist für Krank·schreibungen. Die Regel sagt: Bei einer Erkältung müssen Menschen nicht zum Arzt gehen. Diese Menschen können den Arzt nur anrufen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.10.2020

19.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Die neuen SPD-Minister Boris Pistorius, Lars Klingbeil und Reem Alabali-Radovan. © dpa Bildfunk Foto: Kay Nietfeld, Moritz Frankenberg, Soeren Stache

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr