Mehr Nachrichten vom 16.10.2020
Deutschland: 7334 neue Corona-Fälle
Auf der ganzen Welt gibt es im Moment sehr viele neue Corona-Fälle.
Auch in Deutschland.
In Deutschland zählt das Robert Koch-Institut diese neuen Corona-Fälle.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Am Robert Koch-Institut arbeiten viele Forscher.
Diese Forscher erforschen Krankheiten.
Die Forscher wollen zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Und wie können Ärzte Krankheiten heilen?
Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.
Am Freitag hat das Robert Koch-Institut 7334 neue Corona-Fälle gezählt.
So viele neue Corona-Fälle an einem Tag hatte das Robert Koch-Institut vorher noch nie gezählt.
In Deutschland haben sich jetzt schon fast 350.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Mehr als 9700 Menschen sind gestorben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 16. Oktober 2020, 15.30 Uhr.
