Stand: 13.10.2020 15:00 Uhr

7 Tote im Pflege·heim

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

In einem Pflege·heim in Niedersachsen machen sich die Menschen große Sorgen.

            Ein Pflege·heim ist ein Haus.

            In diesem Haus wohnen alte Menschen.

            Und kranke Menschen.

            Mitarbeiter von dem Pflege·heim kümmern sich um diese Menschen.

Dieses Pflege·heim ist in Neu Wulmstorf.

            Neu Wulmstorf ist ein Ort südlich von Hamburg.

In diesem Pflege·heim haben sich schon 56 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Und 7 von diesen Menschen sind gestorben.

 

Was ist passiert?

Ende September war eine Bewohnerin von dem Pflege·heim in einem Kranken·haus.

In dem Kranken·haus haben die Ärzte festgestellt:

            Die Bewohnerin hat das Corona-Virus.

Deshalb haben alle Menschen in dem Pflege·heim einen Corona-Test gemacht.

Dieser Corona-Test hat gezeigt:

            56 Menschen in diesem Pflege·heim haben das Corona-Virus:

• 10 Mitarbeiter von dem Pflege·heim.

• Und 46 Bewohner.

7 von diesen Bewohnern sind gestorben.

 

Das Pflege·heim hat gesagt:

            Bei uns wohnen viele alte Menschen.

            Diese Menschen müssen wir besonders schützen.

            Deshalb darf jetzt kein Mensch die Bewohner besuchen.

            Die Bewohner sollen sich nämlich nicht mehr anstecken.

 

Diese Nachricht ist vom 13. Oktober 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 13.10.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die neuen SPD-Minister Boris Pistorius, Lars Klingbeil und Reem Alabali-Radovan. © dpa Bildfunk Foto: Kay Nietfeld, Moritz Frankenberg, Soeren Stache

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr