Mehr Nachrichten vom 03.02.2021
Haus·ärzte impfen gegen Corona-Virus
Viele Menschen wollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Diese Menschen müssen in ein Impf·zentrum gehen.
Aber es gibt nur wenige Impf·zentren.
Und für einige Menschen ist der Weg zu einem Impf·zentrum sehr anstrengend.
Zum Beispiel für sehr alte Menschen.
Deshalb macht der Land·kreis Nordwest·mecklenburg einen besonderen Test.
Der Land·kreis Nordwest·mecklenburg ist in Mecklenburg-Vorpommern
Bei diesem Test impfen Haus·ärzte gegen das Corona-Virus.
Und diese Impfungen sind in den Praxen von den Haus·ärzten.
Der Land·kreis hat gesagt:
Zuerst impfen die Haus·ärzte nur Menschen über 80 Jahre.
Und die Haus·ärzte können bisher nur sehr wenige Menschen impfen.
Es gibt bisher nämlich nur wenig Impf·stoff.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 03. Februar 2021, 15.30 Uhr.
