Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Team aus fünf Polizisten während der Razzia in Neumünster. © Daniel Friederichs Foto: Daniel Friederichs

Großer Polizei·einsatz in Neumünster

02.06.2023 15:00 Uhr

In Neumünster war ein großer Polizei·einsatz. Bei dem Einsatz haben 40 Polizisten mehrere Räume durchsucht. In den Räumen hat die Polizei zum Beispiel Drogen gefunden. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.06.2023

02.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

HSV-Fans präsentieren eine Choreografie mit dem Spruch: "Auf geht´s HSV". © WITTERS Foto: ValeriaWitters

Wichtiges Fußball·spiel für den HSV

01.06.2023 15:00 Uhr

Die Fußballer vom HSV haben 2 wichtige Spiele. Ein Spiel ist heute Abend. Und das Spiel entscheidet auch: Spielt der HSV wieder in der 1. Bundes·liga? mehr

Mehr Nachrichten vom 01.06.2023

01.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.05.2023

31.05.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Polizist geht bei der Durchsuchung in ein Gebäude. © picture alliance/dpa/Schwarzwälder Bote | Marc Eich Foto: Marc Eich

Polizei·einsätze in Nord·deutschland

31.05.2023 15:00 Uhr

Die Polizei hat viele Gebäude in Deutschland durchsucht. Auch in Nord·deutschland. 7 Menschen wurden fest·genommen. Die Polizei glaubt nämlich: Diese Menschen haben Terroristen geholfen. mehr

Ein Stück verkohlter Waldboden vor verrauchter Baumkulisse, einzelne Glutnester sind noch zu sehen. © NDR Foto: Ralf Drefin

Gefahr von Wald·bränden

30.05.2023 15:00 Uhr

Die Böden in Mecklenburg-Vorpommern sind sehr trocken. Trockene Böden sind für die Wälder gefährlich. Bei trockenen Böden kann es nämlich leicht Wald·brände geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.05.2023

30.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feuer und Trümmer nach einer Explosion in Putgarten auf der Insel Rügen. © NDR Foto: Stefan Tretropp

Explosion auf der Insel Rügen

26.05.2023 15:00 Uhr

Auf einer Insel in Mecklenburg-Vorpommern war eine große Explosion. Die Explosion hat mehrere Häuser zerstört. Aber kein Mensch wurde verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.05.2023

26.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr