Stand: 21.08.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.08.2023

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Busse zwischen Burgwedel und Eidelstedt

In Hamburg ist eine Strecke von der S-Bahn gesperrt.

Diese Strecke ist von der S21.

Und diese Strecke ist zwischen Burgwedel und Eidelstedt.

Auf dieser Strecke müssen Menschen jetzt Bus fahren.

Die Fahr·zeit ist ungefähr 30 Minuten länger.

Auf der Strecke gibt es nämlich Bau·arbeiten.

Diese Bau·arbeiten sind für eine neue S-Bahn.

Diese neue S-Bahn ist die S5.

Und die Strecke wird für 10 Monate gesperrt sein.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann schwer verletzt

In Wolfsburg war ein Polizei·einsatz.

            Wolfsburg ist eine Stadt östlich von Hannover.

Der Polizei·einsatz war am frühen Sonntag·morgen.

Und der Einsatz war in einer Diskothek im Kaufhof.

            Der Kaufhof ist eine Straße in Wolfsburg.

            In dieser Straße sind viele Diskotheken.

In dieser Diskothek wurde ein Mann schwer verletzt.

Dieser Mann ist 28 Jahre alt.

Er wurde mit einem Messer angegriffen.

Der Mann wurde ins Kranken·haus gebracht.

Und er ist in Lebens·gefahr.

            Das heißt:

            Er stirbt vielleicht.

4 andere Personen wurden leicht verletzt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Haben Sie etwas gesehen?

Dann melden Sie sich bei der Polizei.

Die Polizei weiß nämlich noch nicht:

            Wer hat den Mann angegriffen? 

            Und warum wurde er angegriffen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. August 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.08.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr