Mehr Nachrichten vom 22.08.2023
Schleswig-Holstein: Unfall mit Flug·zeug
Auf Helgoland war ein Unfall.
Helgoland ist eine Insel.
Und Helgoland ist in der Nordsee.
Dieser Unfall war am Montag·mittag.
Und der Unfall war mit einem kleinen Flug·zeug.
Bei dem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.
Dieser Mann ist 78 Jahre alt.
Er ist der Pilot von dem Flug·zeug.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann wollte mit seinem Flug·zeug landen.
Ein Flügel von dem Flug·zeug ist aber zu früh aufgekommen.
Deshalb wurde das Flug·zeug zerstört.
Dabei wurde der Mann schwer verletzt.
Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Feuer in Lager·halle
Bei Wildes·hausen war ein Feuer.
Wildes·hausen ist eine Stadt im Land·kreis Oldenburg.
Und Wildes·hausen ist nord·westlich von Bremen.
Dieses Feuer war in einer Lager·halle.
100 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Trotzdem hat das Feuer einen großen Schaden gemacht.
Dieser Schaden ist eine Million Euro hoch.
Und ein Feuerwehr·mann ist zusammen·gebrochen.
Dieser Feuerwehr·mann hatte nämlich Probleme mit seinem Kreis·lauf.
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich hat ein Elektro-Gabel·stapler das Feuer ausgelöst.
Elektro-Gabel·stapler fahren mit Strom.
Der Gabel·stapler hat einen Motor.
Dieser Motor wird von einer Batterie angetrieben.
Diese Batterie wurde aufgeladen.
Und dann war ein technischer Defekt.
Dieser Defekt hat wahrscheinlich das Feuer ausgelöst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 22. August 2023, 15.00 Uhr.
