Stand: 29.10.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.10.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Mann flüchtet vor Polizei

In Lurup war ein Polizei·einsatz.

            Lurup ist ein Stadt·teil im Westen von Hamburg.

Der Einsatz war auf der Luruper Haupt·straße.

Bei dem Einsatz wollte die Polizei einen Auto·fahrer überprüfen.

Der Auto·fahrer hat aber nicht angehalten.

Er ist sehr schnell weiter·gefahren.

Deshalb hat die Polizei den Auto·fahrer verfolgt.

Der Auto·fahrer ist bei einer roten Ampel über eine Kreuzung gefahren.

Dabei ist er mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.

Der Auto·fahrer ist trotzdem weiter·gefahren.

Dann ist er gegen eine Laterne gefahren.

Die Polizei hat ihn festgenommen.

Der Auto·fahrer ist 19 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Auto·fahrer hat keinen Führer·schein.

------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Glowe war ein Unfall.

           Glowe ist ein Ort auf Rügen.

                        Rügen ist eine Insel in der Ostsee.

Der Unfall war mit 2 Autos.

Ein Mann ist bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

           Ein Mann ist mit seinem Auto auf der falschen Fahr·bahn gefahren.

            Dann ist der Mann mit seinem Auto in ein anderes Auto gefahren.

            In dem anderen Auto saß ein Mann.

            Dieser Mann ist gestorben.

Der andere Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Wieso ist der Mann auf der falschen Fahr·bahn gefahren?

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 29. Oktober 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 29.10.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Lebensmittel stehen auf Paletten in einem Lager. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr