Benjamin Buric, Torwart der SG Flensburg-Handewitt © IMAGO / Lobeca

European League: Flensburg feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

Stand: 01.11.2022 20:15 Uhr

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben am Dienstagabend in der European League einen verdienten 30:25 (15:12)-Heimerfolg gegen PAUC Handball aus Aix-en-Provence eingefahren.

Wie schon beim jüngsten Auswärtssieg in der Bundesliga gegen Wetzlar glänzte SG-Torwart Benjamin Buric mit einer Klasseleistung, hatte am Ende 13 Paraden auf dem Zettel. Bester Werfer der Mannschaft von Trainer Maik Machulla, die eine abgeklärte Leistung zeigte, war Emil Jakobsen mit elf Toren. Für die Gäste war Kristjan Kristjansson sechsmal erfolgreich.

Bereits am Donnerstag (19.05 Uhr) geht es für die Schleswig-Holsteiner weiter. In der HBL empfangen die Flensburger den Tabellenvorletzten ASV Hamm-Westfalen.

SG-Torwart Buric bärenstark

Im European-League-Duell mit dem Tabellensechsten der französischen Liga legte Buric nach dem Seitenwechsel den Grundstein für den Heimsieg. Mit mehreren Paraden sorgte der SG-Keeper dafür, dass PAUC Handball in den ersten neun Minuten der zweiten Hälfte nur ein Tor gelang. Die daraus resultierende 20:17-Führung der Flensburger nach knapp 40 Minuten war die halbe Miete. Die Franzosen kamen gegen die aufmerksame Deckung der SG nicht wieder zurück ins Spiel.

Weitere Informationen
Benjamin Buric (1, SG Flensburg-Handewitt) war ein starker Rückhalt für Flensburg. © IMAGO / Lobeca

Flensburg-Handewitt startet mit Arbeitssieg in die European League

Gegen den spanischen Vertreter BN Benidorm gelang nach schwacher erster Hälfte noch ein 35:30-Sieg. mehr

Ein Handball liegt im Tornetz. © picture-alliance Foto: Frank Hoermann / Sven Simon

Ergebnisse und Tabelle der European League, Gruppe B

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 01.11.2022 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

SG Flensburg-Handewitt

Mehr Sport-Meldungen

Naby Keïta sitzt auf der Bank. © IMAGO / Matthias Koch

Werder Bremen suspendiert Keïta bis zum Ende der Saison

Der 29-Jährige war nicht für die Werder-Startelf gegen Leverkusen nominiert worden. Er verließ daraufhin das Team und fuhr nach Hause. Das hat Konsequenzen. mehr