Keeper Norman Quindt vom Fußball-Drittligisten TSV Havelse © IMAGO / Beautiful Sports

TSV Havelse verpasst gegen Viktoria Berlin wichtigen Sieg

Stand: 07.03.2022 20:53 Uhr

Fußball-Drittligist TSV Havelse ist gegen Viktoria Berlin nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen und hat weiterhin sechs Zähler Rückstand auf den Mitaufsteiger, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt.

Havelse bekam am Montagabend in der Arena von Hannover 96 in der Anfangsphase überhaupt keinen Zugriff auf die Partie und hatte Fortune, nicht bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand zu geraten, als Christopher Theisen aus wenigen Metern das Ziel knapp verfehlte. Bald darauf musste TSV-Keeper Norman Quindt dann aber hinter sich greifen. Nach einem Eckstoß von Brooklyn Ezeh war Tobias Gunte mit dem Kopf zum 1:0 erfolgreich (10.).

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Taweesak Jarearnsin

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Gubinelli gleicht für Havelse aus

Viktoria hatte beim Debüt seines neuen Trainers Fart Toku auch hernach das Geschehen im Griff, bis Torsteher Julian Krahl den Ball recht unbedrängt in die Füße von Niklas Teichgräber spielte. Der 26-Jährige drang in den Strafraum ein und passte zurück auf Leonardo Gubinelli, der mit einem platzierten Linksschuss den Ausgleich erzielte (21.).

Gunte hatte drei Minuten später zwar die große Chance zur abermaligen Berliner Führung. Nach seinem zu ungenauen Kopfball begegneten sich beide Teams aber bis zur Halbzeit auf Augenhöhe. Und das überwiegend im Mittelfeld. Weitere nennenswerte Strafraumszenen blieben bis zur Pause aus.

Berlin dem 2:1 näher - Fölster sieht die Rote Karte

Auch nach dem Seitenwechsel vermochte es keine der beiden Mannschaften, sich aus dem Spiel heraus Chancen zu erarbeiten. Zwei Freistöße von Standardspezialist Ezeh (51., 79.) sowie ein Distanzschuss der Berliners Björn Jopek, den Quindt zur Ecke durch die Hände flutschen ließ (67.), waren die wenigen Höhepunkte des Kellerduells, bis Havelses Kapitän Tobias Fölster nach einer Notbremse gegen Moritz Seiffert die Rote Karte sah (80.).

Nun galt es für die Garbenser nur noch, zumindest den Punkt zu verteidigen. Und dies gelang der Elf von Rüdiger Ziehl, der das Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt allerdings nicht richtig weiterhilft.

29.Spieltag, 07.03.2022 19:00 Uhr

TSV Havelse

1

FC Viktoria

1

Tore:

  • 0:1 Gunte (11.)
  • 1:1 Gubinelli (21.)

TSV Havelse: Quindt - F. Riedel, Fölster, Arkenberg - Daedlow (87. Rufidis), Gubinelli (90.+3 Piwernetz) - Damer, Plume, Teichgräber - Langfeld (66. Engelking), Jaeschke
FC Viktoria: Krahl - Pinckert, Kapp, Gunte - Makreckis, Gambos (75. Seiffert), Jopek, Ezeh - Theisen (78. Menz), Küc - Falcao Cini (69. Hovi)
Zuschauer: 443

Weitere Daten zum Spiel

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 07.03.2022 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

TSV Havelse

Mehr Fußball-Meldungen

St. Paulis Eric Smith (l.) und Hauke Wahl jubeln. © picture alliance / dpa

St. Paulis Hauke Wahl: Ein großer Bruder auf und abseits des Rasens

Hauke Wahl ist einer der Gründe, warum der FC St. Pauli als Tabellenzweiter in der 2. Liga bestens dasteht. mehr