Stand: 08.06.2022 15:44 Uhr

Segeln: Hamburgerin Beucke will zur Vendée Globe

Die Olympia-Zweite Susann Beucke ist zum Hochseesegeln gewechselt und strebt eine Teilnahme an der Vendée Globe an. "Ich weiß schon lange, dass ich Hochseeseglerin werden und irgendwann die Vendée Globe segeln will", sagte die 30-Jährige am Mittwoch in Hamburg. Die Kielerin trainierte bereits mit Vendée-Globe-Segler Boris Herrmann, der im vergangenen Jahr bei der Solo-Weltumsegelung mit Platz fünf zum Star aufstieg. Beuckes Fernziel ist der Start bei der Regatta 2028/2029. Im vergangenen Jahr hatte sie an der Seite von Tina Lutz bei den olympischen Segelregatten im japanischen Enoshima Silber im 49erFX gewonnen. | 08.06.2022 15:42

Mehr Sport-Meldungen

Montage: Cheftrainerin Theresa Merk vom SC Freiburg (l.) und Kim Kulig vom FC Basel © Imago Images

Merk, Kulig und Co - Warum gibt es kaum deutsche Top-Trainerinnen?

Die Fußball-Bundesliga der Frauen könnte in der kommenden Saison ohne eine einzige Cheftrainerin stattfinden. Doch neue Trainerinnen sind in Sicht - und hoffen auf den Mut der Vereine. mehr