Kinder und ihre Eltern beim Familienkonzert © Marcus Krüger Foto: Marcus Krüger

NDR Familienkonzert: Der Teddy und die Tiere

Stand: 20.06.2022 11:00 Uhr

Im Familienkonzert am 29. April 2023 begibt sich Teddy Washable auf die Suche nach dem Sinn des Lebens: Wozu ist er eigentlich auf der Welt?

Bitte tagesaktuelle Corona-Regelungen beachten

Das Konzert findet nach den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln für Hamburg statt.

Das kleine NDR Familienkonzert - ab drei Jahren

Sa, 29.04.2023 | 14.30 und 16 Uhr
Hamburg, Rolf-Liebermann-Studio (Oberstraße 120)

Der Teddy und die Tiere - ein warmherziges Märchen mit viel Musik

Fedor Grigoriev Violoncello
Nasti Klavier
Christina Dean Erzählerin

Michael Ende Text
Werner Thomas-Mifune Musik

In meinen Kalender eintragen

Washable ist ein wirklich netter, alter Teddy. Als die vorlaute Fliege ihn jedoch fragt, wozu er denn eigentlich auf der Welt sei, weiß er keine Antwort und beschließt, andere Tiere zu befragen.

Die Mistfinken raten ihm, “frech wie Oskar“ zu sein, die Schildkröten laden ihn zum Boogie-Tanzen ein, der Kuckuck zählt unermüdlich Bäume, Blätter oder Stunden, die Elefanten versinken in tiefem Nachdenken. Und Washable? Wird er herausfinden, wozu er auf der Welt ist?

Weitere Informationen
Szene eines Familienkonzerts in der Elbphiharmonie: Ein Mädchen springt auf das Dirigentenpult. © NDR Foto: Marcus Krüger

NDR Familienkonzerte

In den Familienkonzerten von NDR Elbphilharmonie Orchester und NDR Vokalensemble in der Saison 24/25 gibt es Musik für Groß und Klein. mehr

Orchester und Vokalensemble