Der NDR 2 Promi-Hit-Mix

Mit Stefan Frech und den Wunschhits von Mousse T.

Freitag, 06. Juli 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr

Er ist schon länger als DJ tätig als die meisten seiner aktuell erfolgreichen Kollegen alt sind. Seit knapp 30 Jahren arbeitet Mousse T. als DJ - und ist zudem Songwriter, Produzent, Castingshow-Juror und Betreiber seines eigenen Plattenlabels. Am 5. Juli übernimmt der Hannoveraner NDR 2 und spielt im "Promi-Hit-Mix" seine Lieblingsongs.

Bild vergrößern
Musikproduzent Mousse T.

Mousse T. erinnert sich gerne an seine musikalischen Anfänge an der Heimorgel und seine ersten DJ-Jobs im "Casablanca". Er schwärmt von seiner Liebe zu AC/DC, Soul, Funk und Disco und erinnert sich an seine Grammy-Nominierung 1998 für seinen ersten Hit "Horny". Warum er sich für sein neues Album 14 Jahre Zeit gelassen hat und welches Lied vom ihm den Titel "sexiest song" verliehen bekommt, verrät Mustafa Gündoğdu im "NDR 2 Promi-Hit-Mix".

Über die Sendung

Welche Musik hören Prominente und welche Songs haben sie besonders geprägt? Die Antworten und die passende Musik dazu gibt es jeden ersten Montag im Monat im "NDR 2 Promi-Hit-Mix“ von 18 bis 20 Uhr. Im Gespräch mit den NDR 2 Moderatoren erzählen Prominente, welches ihr erster Konzertbesuch war und welche Lieder sie auf wichtigen Stationen ihres Lebens begleitet haben. Sie präsentieren ihre Lieblingssongs und verraten auch, ob es CD-Käufe gibt, für die sie sich heute schämen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/epg/Der-NDR-2-Promi-Hit-Mix,sendung794244.html