Die NDR 2 Bundesligashow

Mit Moritz Cassalette

Montag, 18. Mai 2020, 20:00 bis 23:00 Uhr

Jetzt geht es auch für Werder Bremen wieder los! Die ersatzgeschwächten Hanseaten hoffen auf eine Überraschung gegen Leverkusen.

Auch nach der Corona-Pause bleibt alles beim Alten - die Bremer müssen im ersten Spiel nach dem Re-Start gleich auf vier Spieler verzichten. Ömer Toprak, Ludwig Augustinsson und Claudio Pizarro fehlen verletzungsbedingt während Davy Klaassen gelbgesperrt nur zuschauen darf.

Bremens Milot Rashica (l.) und Davy Klaassen © imago images / Nordphoto
Milot Rashica (links) und Davy Klaassen (rechts) beim Torjubel im Hinspiel in Leverkusen. Heute müssen die Bremer ohne den gelbgesperrten Niederländer antreten.

Das erschwert den Neustart für die sportlich angeschlagenen Bremer zusätzlich. Denn bisher konnte die Mannschaft von Trainer Kohfeldt im Weserstadion noch nicht überzeugen. Gerade einmal fünf Punkte wurden hier in dieser Saison erspielt. Auswärts sah es da besser aus - zum Beispiel beim Hinspiel in Leverkusen. Da konnten sich die Werderaner mit einem 2:2 einen Punkt sichern.

Auch die Tabellensituation spricht nicht für die Hanseaten - Leverkusen belegt derzeit den 5. Platz während Bremen auf dem vorletzten Platz gegen den Abstieg kämpft. Der große Favorit am heutigen Abend ist also die Werkself. Wo die Mannschaften sportlich jedoch wirklich stehen, ist wegen der Corona-Pause schwer zu sagen. Die Hoffnung auf eine Überraschung bleibt.

Die NDR 2 Bundesligashow am Montag ab 20.00 Uhr mit Moritz Cassalette - da geht jedes Tor direkt ins Ohr!

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt © imago images / Nordphoto

Ersatzgeschwächte Bremer hoffen auf Überraschung

Bremen trifft heute in der Bundesliga auf Leverkusen. Werder hat Personalsorgen und ist Außenseiter. Doch nach der Corona-Pause - so die Hoffnung - könnte eine Überraschung möglich sein. mehr

NDR 2 Bundesligashow-Reporter Michael Augustin im Einsatz in Wolfsburg

01. Spieltag: Die Spiele und Ihre Reporter

Alle Spiele, alle Tore live und Spannung wie im Stadion - in der NDR 2 Bundesligashow. Die aktuellen Partien und Ihre Reporter finden Sie hier! mehr

Ein Spielball der Fußball-Bundesliga auf einem Podest. © imago images / Thomas Frey

Geisterspiele im Fußball: Das sind die Regeln

Das Hygiene- und Sicherheitskonzept der DFL hat gravierende Änderungen für den Ablauf der Spiele in der Fußball-Bundesliga zur Folge. Die wichtigsten im Überblick. mehr

Sportlerbeine im Begriff, den Fußball zu spielen © picture-alliance/ dpa Foto: Abaca Bernard 128722

Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - in der Fußball-Bundesliga sind Sie mit uns auf Ballhöhe. Live und als Podcast! mehr

Übersicht

Podcast

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Nachmittag mit Jessica und Sascha

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste