Stand: 20.08.2024 15:08 Uhr

Neues Zentrum für Menschen mit Behinderungen am UKSH Lübeck

Der Hubschrauberlandeplatz des UKSH Lübeck. © UKSH Lübeck Foto: Nadine Simon
In dem neuen Zentrum am Campus in Lübeck sollen verschiedene Fachbereiche bei Diagnose und Therapie eng zusammenarbeiten.

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) am Campus in Lübeck erhält ein Medizinisches Zentrum für Menschen mit Behinderungen. Damit will das UKSH die Versorgung von erwachsenen Patienten mit geistiger oder schwerer Mehrfachbehinderung verbessern. In dem neuen Zentrum sollen verschiedene Fachbereiche bei Diagnose und Therapie eng zusammenarbeiten. Das Land Schleswig-Holstein unterstützt den Aufbau mit 500.000 Euro.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 20.08.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Lübeck

Menschen mit Behinderung

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

In Noer führt die Polizei eine Suchaktion mit Hunden durch. © Daniel Friederichs

Vermisste Frau aus Noer: Erneute Suchaktion bei B76

Bei dem rund sechsstündigen Einsatz am Dienstag wurden Spürhunde eingesetzt. Die B76 war dafür kurzzeitig gesperrt. mehr

Videos