Stand: 01.03.2019 10:56 Uhr

Alexander Klaws ist der neue Winnetou

Bekannt wurde er durch die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" , später folgten Musical-Auftritte: Alexander Klaws wird der neue Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Das teilte der Veranstalter nun mit. Der 35-Jährige wird vom 29. Juni an als edler Apachenhäuptling am Kalkberg in den Sattel steigen. Seit Jan Sosnioks Abschied im September wurden mehr als 50 Schauspieler als Nachfolger für die Rolle in Betracht gezogen. Klaws war schon 2017 an Bord, damals spielte er den Old Surehand.

Legendäre Momente am Kalkberg

Klaws lobt einmalige Stimmung am Kalkberg

Alexander Klaws sagte, die Rolle als Winnetou sei ein Traum für ihn. "Die Stimmung in diesem Theater ist einmalig. So etwas habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Ich freue mich, den Wilden Westen am Kalkberg mit der Silberbüchse zu erobern."

Larissa Marolt und Raúl Richter

An der Seite vom neuen Winnetou wird Model und Schauspielerin Larissa Marolt stehen und in die Rolle der Schauspielerin Tiffany O'Toole schlüpfen. Larissa Marolt ist im Fernsehen bekannt geworden durch die Sendung "Germanys Next Top Model". Den Sohn des Bärenjägers verkörpert Raúl Richter ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten").

Bild vergrößern
2017 schlüpfte Alexander Klaws in die Rolle des Old Surehand.
Proben beginnen Ende Mai

Die Proben für die kommende Saison sollen Ende Mai beginnen. Das Stück heißt "Unter Geiern - Sohn des Bärenjägers" und wird bis zum 8. September gezeigt. Im Freilichttheater in Bad Segeberg kommen zu jeder Vorstellung rund 7.500 Besucher. Die Spiele haben eine jahrzehntelange Tradition.

Weitere Informationen

Karl-May-Spiele suchen Statisten - gerne männlich

Die Karl-May-Spiele benötigen noch Komparsen, vor allem Reiter. Bewerber müssen zwischen Ende Mai und September viel Zeit mitbringen - außerdem dürfen es gerne Männer sein. mehr

Winnetou und Fledermäuse: Die Stars am Kalkberg

Größte Attraktion Bad Segebergs sind die Karl-May-Spiele, die im Sommer Hunderttausende ins Kalkbergstation locken. Die Höhle im Berg ist ein wichtiges Quartier für Fledermäuse. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 01.03.2019 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:31
Schleswig-Holstein Magazin

Strandaufräumaktion in Grömitz

21.03.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:35
Schleswig-Holstein Magazin

Mit automatischem Stromschalter Energie sparen

21.03.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:18
Schleswig-Holstein Magazin

"Schwer in Ordnung": Wie geht es Hannah?

21.03.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin