Stand: 23.05.2023 07:44 Uhr

Wilsum: Pedelec-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Streifenwagen der Polizei in der Frontansicht. © NDR Foto: Julius Matuschik
Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Montagnachmittag. (Themenbild)

In Wilsum in der Grafschaft Bentheim ist ein 89 Jahre alter Pedelec-Fahrer von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann sei aus einer Nebenstraße auf die Bundesstraße 403 gefahren, so ein Polizeisprecher. Dabei habe er die Vorfahrt des Autos nicht beachtet. "Der Pkw konnte nicht mehr bremsen", sagte der Sprecher. Der Pedelec-Fahrer sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der 29 Jahre alte Autofahrer und seine drei Mitfahrer blieben bei dem Unfall ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge unverletzt.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 23.05.2023 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Die Schleuse III zwischen Rütenbrock und Erika am Haren-Rütenbrock-Kanal © NLWKN

Hochwasser verzögert Saisonstart für die Sport-Schifffahrt

Der Haren-Rütenbrock-Kanal im Emsland bleibt bis Ende Mai gesperrt. Dort hat sich Sand als Folge des Hochwassers abgelagert. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen