Stand: 07.06.2019 08:46 Uhr

Nordwestbahn: Lokführer fehlen noch bis 2020

Bei der Nordwestbahn werden noch bis zum kommenden Frühjahr Lokführer fehlen. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Einige Stellen bleiben bis dahin unbesetzt, sagte ein Sprecher der privaten Bahngesellschaft mit Sitz in Osnabrück. Da es im Moment auf dem Arbeitsmarkt keine Lokführer gebe, bilde das Unternehmen jetzt verstärkt selbst aus. Bis die ersten neuen Kräfte einsatzbereit sind, dauere es aber noch ein Dreivierteljahr. Auf den Strecken der Nordwestbahn fallen wegen Lokführermangels seit Wochen immer wieder Verbindungen auf allen Strecken aus.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 07.06.2019 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:02
Hallo Niedersachsen
06:04
Hallo Niedersachsen
03:37
Hallo Niedersachsen

Die Glöckner von YouTube

Hallo Niedersachsen