Nach Brand auf A30 bei Melle: Strecke ist wieder frei

Stand: 11.07.2023 15:03 Uhr

Ein Sattelauflieger ist Dienstagfrüh auf der A30 in Höhe Melle (Landkreis Osnabrück) in Brand geraten. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Seit dem Mittag ist sie wieder frei.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn laut Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Bereits am Vormittag wurde die A30 Richtung Hannover laut Polizei wieder freigegeben. In Fahrtrichtung Niederlande war die Autobahn zwischen Melle-Ost und Gesmold noch bis zum Mittag dicht. Ursache des Feuers war laut Polizei vermutlich ein Reifenplatzer. Funkenflug habe den Auflieger nahe Melle-West in Flammen aufgehen lassen.

Ladung des Aufliegers hat sich immer wieder entzündet

Beladen war der Anhänger mit Papptellern. Die Zugmaschine konnte abgekoppelt werden. Wie die Polizei weiter mitteilte, seien die Löscharbeiten jedoch erschwert worden, da sich die Ladung immer wieder entzündete. Menschen wurden nach ersten Informationen nicht verletzt.

Weitere Informationen
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 11.07.2023 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Feuerwehrmänner im Einsatz am Feuerwehrwagen. © Colourbox

Auto in Lagerhalle fängt Feuer: Ein Mann verletzt

In der Nacht zu Samstag geriet das Auto in Fürstenau in Brand. Der Mann kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen