Autos überschlagen sich in Dörpen: Zwei Männer in Lebensgefahr

Stand: 24.09.2023 17:15 Uhr

Bei zwei Unfällen in Dörpen (Landkreis Emsland) sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Menschen teils schwer verletzt worden, zwei schweben laut Polizei in Lebensgefahr.

Ein 36-jähriger Autofahrer kam den Angaben zufolge gegen 2 Uhr auf der B401 in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Leitpfosten und mehrere Bäume. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Alkoholisierter Fahrer landet auf Feld

Wenige Stunden später war ein 28-Jähriger auf der Heeder Straße in Richtung B401 unterwegs, als er in ein Feld fuhr. Der Wagen, in dem vier weitere Personen saßen, überschlug sich. Zwei Insassen wurden laut Polizei eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten sie mit schwerem Gerät aus dem Auto. Ein 35-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden lebensgefährlich verletzt, eine 17-Jährige und eine 39-Jährige leicht. Polizisten testeten den Fahrer auf Alkohol - er hatte den Angaben zufolge 1,54 Promille im Blut. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Archiv
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 24.09.2023 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

An einem Gebäude steht Zoo Osnabrück. © NDR

Zoo Osnabrück: Wurde totes Affenjunge von Artgenossen gefressen?

Im Zoo Osnabrück ist im Schweinsaffen-Gehege ein Jungtier tot geboren. Unklar ist, wo die Totgeburt jetzt ist. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen