A1 bei Osnabrück wieder frei: Tödlicher Unfall am Stauende

Stand: 05.12.2023 14:54 Uhr

Nach einem Lkw-Brand auf der A1 bei Osnabrück ist die Sperrung Richtung Münster aufgehoben. Am Stauende war es zu einem tödlichen Auffahrunfall gekommen.

Ein 40-jähriger Mann ist mit seinem Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache auf der A1 bei Osnabrück am Stauende auf einen Lkw aufgefahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 59-jährige Lkw-Fahrer erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt, dort sollte am Vormittag ein Lkw geborgen werden, der am Montagabend in Brand geraten war. Auch nachdem die Sperrung aufgehoben war, staute sich der Verkehr auf der A1 zwischen Bramsche und Osnabrück-Hafen auf mehreren Kilometern. Auch die Ausweichstrecke über die B68 war überlastet.

Mit Holz beladener Lkw gerät auf A1 in Brand

Auf der A1 bei Osnabrück war am Montagabend ein mit Holz beladener Lkw-Anhänger in Brand geraten. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand der Lkw laut einem Feuerwehrsprecher bereits komplett in Flammen. 74 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Fahrer konnte den Anhänger rechtzeitig abkoppeln, sodass die Zugmaschine nicht beschädigt wurde.

Weitere Informationen
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 05.12.2023 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Auf einer Strasse steht ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall bei einem Verkehrsunfall. © picture alliance Foto: Reiß

Auto erfasst Motorrad: 43-Jährige lebensgefährlich verletzt

Die Frau war Beifahrerin auf dem Motorrad. Die Pkw-Fahrerin hatte das Zweirad laut Polizei in Wietmarschen beim Abbiegen übersehen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?