Stand: 15.03.2024 09:25 Uhr

Zwei Männer liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Laut Polizei trug einer der gesuchten Männer eine schwarze Bomberjacke und eine beigefarbene Hose. Der zweite soll mit einer Sporttasche geflüchtet sein. (Themenbild)

Die Polizei in Emden fahndet nach zwei Insassen eines Autos, die sich am Montagabend eine Verfolgungsjagd mit den Einsatzkräften geliefert haben. Demnach war einer zivilen Streife gegen 18.20 Uhr ein blauer VW Polo mit ungültigem Kennzeichen aufgefallen. Als die Beamten den Fahrer an einer Ampel zur Rede stellen wollten, habe der Mann Gas gegeben und sei dabei auf einen der Polizisten zugefahren. Auf der Flucht durch mehrere Straßen ignorierten die Männer nach Angaben der Polizei an einer Stelle eine rote Ampel und überfuhren an einer anderen Stelle beinahe ein Kind, das gerade die Straße überquerte. Als den Männern im weiteren Verlauf ein Poller den Weg versperrte, wollte eine Polizistin den Fahrer erneut zur Rede stellen - da habe der Polo rückwärts die sich gerade öffnende Beifahrertür des Polizeiautos gerammt und sei wieder davongefahren, so die Polizei. Den Männern gelang schließlich die Flucht, die Polizei fand ihr Auto in einem Hinterhof. Zeugen, die Hinweise geben können oder bei der Verfolgungsjagd selbst gefährdet wurden, sind aufgerufen, sich unter der Telefonnummer (04921) 89 10 zu melden.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Kelle der Polizei zeigt auf Halt © panthermedia Foto: Kzenon

Pyrotechnik aus Autos gezündet: Polizei stoppt Hochzeitskorso

Die Beamten stellten mehrere Rauchfackeln sicher. Der Korso war in der Östlichen Vorstadt in Bremen unterwegs. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen