Vermisste 18-jährige Mutter mit Säugling: Ist sie im Ausland?
Die 18-jährige Estera Wenessa Figula aus Leer und ihr sieben Monate alter Säugling werden seit mehreren Tagen vermisst. Die Polizei hält es für möglich, dass die junge Mutter nicht mehr in Deutschland ist.
Es gäbe Indizien, dass sich die 18-Jährige ins Ausland abgesetzt haben könnte, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag auf Anfrage des NDR Niedersachsen. Weitere Angaben machte sie nicht. Die 18-Jährige war am Donnerstag mit ihrer Tochter nicht zu ihrer Wohnung zurückgekehrt. Die Ermittlerinnen und Ermittler sorgen sich vor allem um den Gesundheitszustand des Babys.
Ermittler gehen Hinweisen nach
Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass weitere Hinweise eingegangen seien. Allerdings gebe es noch keine Ergebnisse, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ermittlerinnen und Ermittler würden den Hinweisen nachgehen. Nach Angaben der Polizei hatte die junge Mutter Kontakte nach Nordenham und Wilhelmshaven. Sie sei auch häufiger mit der Bahn gefahren.
Polizei veröffentlicht Foto und bittet um Mithilfe
Laut Polizei ist die 18-Jährige 1,70 Meter groß und schlank. Sie hat dunkelblonde Haare mit Rotstich und trägt eine Zahnspange. Bekleidet ist sie den Angaben zufolge mit weißen Jeans, einem bauchfreien Top in rot mit der Aufschrift "Champion" und pink-weißen Turnschuhen der Marke Nike. Die junge Frau soll einen schwarzen Kinderwagen mit rosa-goldenem Gestell bei sich haben. Zur Kleidung der Tochter konnte die Polizei keine Angaben machen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0491) 97 69 02 15 entgegen.
