Die Vermisste Uta Flemming lächelt in die Kamera. © Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Cold Case Uta Flemming: Polizei findet möglichen Zeugen

Stand: 09.12.2023 09:36 Uhr

In dem bislang ungelösten Fall der vermissten Uta Flemming aus Osterholz-Scharmbeck haben die Ermittler einen möglichen Zeugen identifiziert.

Der Mann war im Jahr 2016 in der Nähe des Truppenübungsplatzes der damaligen Lützow-Kaserne in Schwanewede gesehen worden - dort, wo 1985 das Fahrrad der Vermissten gefunden wurde. Die Polizei hatte ein Foto des Mannes veröffentlicht. Am Samstag teilte die Polizei mit, dass der Mann durch neue Hinweise identifiziert werden konnte. Es würden nun Zeugenbefragungen durchgeführt, hieß es.

Ute Flemming am 3. Juli 1985 spurlos verschwunden

Die damals 17-jährige Uta Flemming war am 3. Juli 1985 spurlos verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass Flemming ermordet wurde. Nachdem der Fall im Jahr 2016 in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" ausgestrahlt worden war, gingen mehrere Hinweise bei der Polizei ein.

Weitere Informationen
Flatterband mit dem Schriftzug "Polizeiabsperrung". © dpa Foto: Revierfoto

Fall Uta Flemming: Neue Suche ohne Erfolg

Jahrzehnte nach ihrem Verschwinden fehlt weiter jede Spur von Uta Flemming aus Osterholz-Scharmbeck. Auch eine Suche an einem See in Schwanewede blieb am Sonnabend erfolglos. (18.09.2016) mehr

Die Vermisste Uta Flemming lächelt in die Kamera. © Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Wird Leiche von Uta nach 31 Jahren gefunden?

Am 3. Juli 1985 verschwand die damals 17-jährige Uta Flemming aus Osterholz-Scharmbeck - offenbar wurde sie umgebracht. Nun gibt es Hinweise darauf, wo sich ihre Leiche befinden könnte. (06.09.2016) mehr

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 05.12.2023 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Feuerwehrleute bei einem Einsatz an einem Container mit brennenden Akkus im Landkreis Leer. © NonstopNews

Container mit Lithium-Akkus brennt: Feuerwehrleute leicht verletzt

Wegen der Rauchentwicklung musste die A31 bei Leer gesperrt werden. Der Schaden durch das Feuer beträgt rund 500.000 Euro. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen