Stand: 29.08.2022 16:38 Uhr

Hund warnt seine Besitzer in Aurich vor Feuer

Auf der Front eines Fahrzeugs steht der Schriftzug Feuerwehr. © NDR Foto: Julius Matuschik
Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Bewohner schon in Sicherheit gebracht. (Archivbild)

Ein Hund hat im Auricher Ortsteil Wiesens seine Besitzer vor einem Feuer gewarnt. Er hatte offenbar in der Nacht zu Montag den Brandgeruch gewittert und daraufhin seine Halter geweckt. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Bewohner des Hauses bereits ins Freie retten können. Das Feuer war in der Garage ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass es auf das Wohnhaus überspringt. Das Haus wurde vom Rauch aber so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es vorübergehend nicht bewohnbar ist. Zur Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Angaben.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 29.08.2022 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Komiker Otto Waalkes lächelt auf der Eröffnung seiner Ausstellung im Caricatura Museum Frankfurt. © picture-alliance / dpa Foto: Fabian Sommer

Ehrenbürger Otto Waalkes eröffnet neues Festspielhaus in Emden

Das Gebäude wurde über mehrere Jahre saniert. Zur Wiedereröffnung gab es Konzerte, Tanzshows und Filmvorstellungen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen