Stand: 09.08.2022 19:13 Uhr

Delmenhorst: Wellensittich samt Käfig in Müll geworfen

Ein Vogelkäfig liegt in einer Mülltonne. © Nord-West-Media TV
Dieser Vogelkäfig lag samt Wellensittich in einem Mülleimer.

In einem Müllsack hat eine Frau in Delmenhorst einen lebenden Wellensittich gefunden. "Ich wollte meinen Müll wegbringen", sagte die 23-jährige Jacqueline Friedrich zu dem Vorfall. Im Abfallcontainer sah sie einen großen Müllsack, darin ein Vogelkäfig samt Wellensittich. Sie habe danach den Tierschutz angerufen, dort sei aber niemand ans Telefon gegangen. Also fuhr sie selbst hin, wie sie sagt. Dort verwies man sie an einen Vogelzüchter, der sich des Vögelchens angenommen hat.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 09.08.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Lichtstreifen eines Autos sind aus der Vogelperspektive auf der Autobahn zu sehen. © picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst Foto: Frank Rumpenhorst

Verbotenes Rennen: Autofahrer rasen über die A1

Laut Polizei gefährdeten die Fahrer sich gegenseitig und überholten andere Autos auch auf dem Seitenstreifen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen