Stand: 09.08.2022 19:13 Uhr

Delmenhorst: Wellensittich samt Käfig in Müll geworfen

Ein Vogelkäfig liegt in einer Mülltonne. © Nord-West-Media TV
Dieser Vogelkäfig lag samt Wellensittich in einem Mülleimer.

In einem Müllsack hat eine Frau in Delmenhorst einen lebenden Wellensittich gefunden. "Ich wollte meinen Müll wegbringen", sagte die 23-jährige Jacqueline Friedrich zu dem Vorfall. Im Abfallcontainer sah sie einen großen Müllsack, darin ein Vogelkäfig samt Wellensittich. Sie habe danach den Tierschutz angerufen, dort sei aber niemand ans Telefon gegangen. Also fuhr sie selbst hin, wie sie sagt. Dort verwies man sie an einen Vogelzüchter, der sich des Vögelchens angenommen hat.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 09.08.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Handschellen liegen auf dem Armaturenbrett eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Mann pöbelt vor Krankenhaus und wird festgenommen

Der 39-Jährige war laut Polizei offenbar betrunken. Weil er nicht gehen wollte, kam er in Bremerhaven in eine Zelle. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen