Stand: 22.12.2023 14:27 Uhr

Cold Case Uta Flemming: Spur verläuft im Sande

Die Vermisste Uta Flemming lächelt in die Kamera. © Polizeiinspektion Verden/Osterholz
Die 17-jährige Uta Flemming war 1985 in Osterholz-Scharmbeck verschwunden. (Archivbild)

Im bislang ungelösten Fall der vermissten Uta Flemming aus Osterholz-Scharmbeck hat auch ein neuer Zeuge die Ermittler nicht weitergebracht. Die Beamten hatten mit einem Foto nach einem Mann gesucht, der 2016 dort gesehen wurde, wo 1985 das Fahrrad der Vermissten gefunden worden war. Daraufhin gingen Hinweise ein, mit denen die Polizei den Mann identifizieren konnte. In der anschließenden Befragung habe er jedoch keine sachdienlichen Hinweise geben können, sagte ein Polizeisprecher dem NDR Niedersachsen. Der Mordfall bleibt damit nach 38 Jahren weiter ungelöst.

Weitere Informationen
Die Vermisste Uta Flemming lächelt in die Kamera. © Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Cold Case Uta Flemming: Polizei findet möglichen Zeugen

1985 verschwand die 17-Jährige in Osterholz-Scharmbeck. Mithilfe eines Fotos hat die Polizei nun einen Mann ausfindig gemacht. (09.12.2023) mehr

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Streifenwagen der Polizei in der Frontansicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Senioren auf der Straße ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Eine 75-Jährige stürzte bei dem Angriff in Bremen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gesucht werden zwei Täter. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen