Betrunkener fährt mit Pkw gegen Baum - drei Teenager verletzt
Bei einem schweren Unfall in Hatten (Landkreis Oldenburg) sind in der Nacht zu Montag drei junge Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Der Fahrer war laut Polizei alkoholisiert.
Der 18-jährige Fahranfänger hatte kurz nach Mitternacht auf einer Nebenstraße im Ortsteil Munderloh die Kontrolle über seinen BMW verloren, wie die Polizei mitteilte. Auf nasser Fahrbahn geriet der Wagen demnach am Ende einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der 17-jährige Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit 40 Kräften an und schnitt den Unfallwagen auf, um den Schwerverletzten zu befreien. Der Fahrer und eine 16-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurden leicht verletzt.
Fahrer hatte Alkohol getrunken
Als die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch feststellten, machten sie einen Test, wie es weiter hieß. Dieser zeigte 1,43 Promille. Es sei eine Blutprobe angeordnet worden, der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.
