Betrunkener fährt mit Pkw gegen Baum - drei Teenager verletzt

Stand: 25.03.2024 12:02 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Hatten (Landkreis Oldenburg) sind in der Nacht zu Montag drei junge Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Der Fahrer war laut Polizei alkoholisiert.

Der 18-jährige Fahranfänger hatte kurz nach Mitternacht auf einer Nebenstraße im Ortsteil Munderloh die Kontrolle über seinen BMW verloren, wie die Polizei mitteilte. Auf nasser Fahrbahn geriet der Wagen demnach am Ende einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der 17-jährige Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit 40 Kräften an und schnitt den Unfallwagen auf, um den Schwerverletzten zu befreien. Der Fahrer und eine 16-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurden leicht verletzt.

Fahrer hatte Alkohol getrunken

Als die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch feststellten, machten sie einen Test, wie es weiter hieß. Dieser zeigte 1,43 Promille. Es sei eine Blutprobe angeordnet worden, der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 25.03.2024 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Schiffe liegen im Hafen von Brake. © picture alliance/dpa Foto: Sina Schuldt

Kaputte Eisenbahnbrücke: Millionenverlust für Seehafen Brake

30 Prozent des Umschlags wickelt der Seehafen über die Schiene ab. Über die Hunte war das zuletzt nicht möglich. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen