Stand: 21.08.2024 11:06 Uhr

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Tempo 30-Zone

Feuerwehrleute bei einem Rettungseinsatz nach ein Unfall in Delmenhorst © Nord-West-Media TV
Der Fahrer ist laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren. Außerdem sei er betrunken gewesen, so eine Sprecherin.

Bei einem Unfall in Delmenhorst ist in der Nacht zu Mittwoch ein 66-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hatte um kurz vor Mitternacht in einer Kurve in einer Tempo 30-Zone die Kontrolle über sein Auto verloren. Laut Polizei fuhr er zu schnell. Der Wagen kam von der Straße ab, riss eine Fußgängerampel um und rammte einen Baum. Der 66-Jährige wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei war der Mann offenbar betrunken: Ein erster Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,5 Promille ergeben, so eine Sprecherin. Gegen den Unfallfahrer werde jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an Ampel, Baum und Auto auf rund 20.000 Euro.

VIDEO: Delmenhorst: Unfall unter Alkoholeinfluss - Fahrer schwer verletzt (1 Min)

 

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 21.08.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Delmenhorst

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Landgericht in Verden, ein roter Backsteinbau strahlt in der Sonne. © NDR Foto: Maren Momsen

Mann in Achim erstochen: Lebenslange Haft für Mitbewohner

Das Mordopfer soll den 38-Jährigen zuvor in seiner Wohnung aufgenommen haben. Die Verteidigung hatte auf Totschlag plädiert. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen