Stand: 29.03.2024 14:50 Uhr

Betrunken und ohne Führerschein - Autofahrer flüchtet vor Polizei

Polizeiauto © panthermedia Foto: chris77ho
In Aurich hat die Polizei einen Mann gestellt, der nach einer Auseinandersetzung betrunken Auto gefahren ist. (Themenbild)

Die Polizei in Aurich hat in der Nacht auf Freitag einen Mann vorläufig festgenommen, der sich auf einer Tankstelle eine Auseinandersetzung mit mehreren Männern geliefert haben soll. Bei Eintreffen der zwei Beamtinnen flüchtete der 28-Jährige mit einem Auto und ignorierte die Haltesignale der Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt habe der Mann sein Auto abgestellt und habe versucht, zu Fuß zu entkommen. Er sei laut Polizei im Flur eines Mehrfamilienhauses gefasst worden. Bei seiner Festnahme habe er versucht, die Beamtinnen anzugreifen. Wie sich herausstellte, war der Mann betrunken, außerdem hatte er keinen Führerschein. Gegen den Mann werde nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Fahrens ohne Führerscheins ermittelt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung an der Tankstelle waren nach Angaben der Polizei noch unklar.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Schiffe liegen im Hafen von Brake. © picture alliance/dpa Foto: Sina Schuldt

Kaputte Eisenbahnbrücke: Millionenverlust für Seehafen Brake

30 Prozent des Umschlags wickelt der Seehafen über die Schiene ab. Über die Hunte war das zuletzt nicht möglich. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen