Autofahrer bedroht Rollerfahrer mit Schreckschusswaffe
Ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem 17-jährigen Rollerfahrer in Delmenhorst eskaliert. Dabei soll der Autofahrer aus dem Wagen heraus mit einer Waffe auf den 17-Jährigen gezielt haben.
Laut Polizei hat der Rollerfahrer ausgesagt, dass er zuvor von dem Wagen mit zu wenig Sicherheitsabstand überholt worden war. Als dieser anhielt, sprach der junge Mann den Fahrer durch die geöffnete Seitenscheibe an. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, woraufhin der Autofahrer die Schusswaffe aus dem Handschuhfach nahm und auf den Rollerfahrer richtete. Dieser flüchtete zu einer nahegelegenen Tankstelle.
Fahnder finden Schreckschusswaffe in Handschhuhfach
Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Zeugen merkten sich das Kennzeichen, so dass Fahnder die Anschrift des mutmaßlichen Täters in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) ermitteln konnten. Einsatzkräfte fuhren zu der Anschrift. Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten eine schwarze Schreckschusswaffe im Handschuhfach. Die Polizei ermittelt nun gegen den 29 Jahre alten Beschuldigten unter anderem wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.