Auf dem Jackenärmel einer blauen Polizeiuniform ist das niedersächsische Wappen aufgenäht. © NDR Foto: Julius Matuschik

66-Jähriger tot in Wohnung gefunden: Mitbewohner in U-Haft

Stand: 13.09.2023 16:43 Uhr

In Barßel (Landkreis Cloppenburg) ist ein 66-Jähriger in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Nun sitzt der Mitbewohner des Mannes wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wird der 35 Jahre alte Mitbewohner verdächtigt, für den Tod des 66-Jährigen und einen Brand in der Wohnung verantwortlich zu sein. Er ist zunächst geflohen, konnte dann den Angaben zufolge jedoch nach einem Hinweis aus der Bevölkerung im benachbarten Ramsloh (ebenfalls Landkreis Cloppenburg) festgenommen werden. Anschließend wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einer Haftrichterin vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Ermittler haben Benzinkanister neben Bett gefunden

Der 66 Jahre alte Mann war am frühen Dienstagmorgen nach einem Wohnungsbrand leblos in der Wohnung gefunden worden. Der Mitbewohner galt laut Polizei schnell als tatverdächtig. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass 66-Jährige getötet und anschließend das Feuer gelegt wurde. Nach Informationen des NDR Niedersachsen hatten Ermittler neben dem Bett zwei Benzinkanister gefunden.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 12.09.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Schiff der DGzRS an einem Segelboot, das mit einem Frachter kollidiert ist. © Die Seenotretter – DGzRS

Segelyacht kollidiert auf der Außenelbe mit Frachtschiff

Seenotretter bargen das schwer beschädigte Schiff und brachten es nach Cuxhaven. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen