Stand: 22.01.2023 18:02 Uhr

Wirtschaftsgebäude brennt im Landkreis Stade nieder

Die Feuerwehr Fredenbeck löscht mit einer Drehleiter einen brennenden Schuppen in Sadersdorf. © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Ortsfeuerwehren aus Kutenholz, Mulsum, Fredenbeck sowie aus Farven und Bremervörde waren an den Löscharbeiten beteiligt.

In Kutenholz in der Samtgemeinde Fredenbeck (Landkreis Stade) ist am Sonnabend ein Wirtschaftsgebäude niedergebrannt. Wie die örtliche Feuerwehr am Sonntag mitteilte, konnten rund 80 Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Wohngebäude verhindern. Am Wohngebäude sei nur ein geringer Schaden entstanden. Durch das Feuer beschädigte Öltanks seien durch eine Fachfirma ausgepumpt worden. Ein Anwohner sei bei eigenen Löschversuchen leicht verletzt worden, meldet die Feuerwehr.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lünbeburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 23.01.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen sitzen in der Gondel eines Riesenrads in Lüneburg. © NDR Foto: Marie Schiller

Berufsorientierung mal anders: Ausbildungsplatzsuche im Riesenrad

Angehende Auszubildende und Arbeitgeber führten Bewerbungsgespräche - ausnahmsweise einmal in einer Riesenradgondel. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen