Stand: 21.05.2019 15:06 Uhr

Schulausschuss hält an Ganztagsbetreuung fest

An der Grundschule in Drennhausen im Landkreis Harburg soll es vorerst weiter eine Nachmittagsbetreuung geben. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Dafür hat sich am Montagabend der Schulausschuss der Samtgemeinde Elbmarsch ausgesprochen. Das letzte Wort hat der Rat. Eltern hatten sich in den vergangenen Wochen für die Ganztagsbetreuung stark gemacht. Anlass war, dass die Verwaltung der Samtgemeinde erwogen hatte, das Angebot einzustellen - unter anderem wegen räumlicher und personeller Probleme. Dem Ausschuss ging es am Montag auch um den Schulstandort Drennhausen insgesamt: Die Verwaltung solle nun ein Konzept erstellen, wie er dauerhaft erhalten werden kann.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Donnerstag, den 20. Juni 2019.

3,12 bei 614 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 21.05.2019 | 10:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:50
Hallo Niedersachsen