Ein gelber Rettungshubschrauber auf einer Straße. © TeleNewsNetwork

Buchholz: Radfahrer nach Streit mit Autofahrer schwer verletzt

Stand: 12.09.2023 16:09 Uhr

Ein Radfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Buchholz in der Nordheide schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 53 Jahre alte Radfahrer fuhr ersten Erkenntnissen zufolge am Sonntag zwischen Holm und Inzmühlen auf der Fahrbahn der K28, wie die Polizei mitteilte. Ein 62 Jahre alter Autofahrer sprach den Radler demnach an und sagte, er solle den Fahrradweg benutzen. Daraufhin soll der Radfahrer im Vorbeifahren gegen einen Spiegel des Autos geschlagen und den Fahrer beleidigt haben.

Auto fährt auf Radweg - Fahrradfahrer stürzt

Anschließend überholte der Autofahrer und hielt auf dem Fahrradweg an, wie es weiter hieß. Der Fahrradfahrer prallte demnach gegen das Auto und stürzte. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete eigenen Angaben zufolge mehrere Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, die den Unfall gegen 12.50 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (04181) 28 50 zu melden.

Archiv
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 11.09.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?